Bestanden und zwar erfolgreich!

Bestanden, Zertifikat

6 Monate habe ich gelernt und geübt – jetzt ist der Kurs bestanden. Das Zertifikat bescheinigt mir, dass ich am Kurs Radio Journalist teilgenommen habe und darüberhinaus natürlich auch erfolgreich war.

Der Kurs wird vom Anbieter Audiocation in Lippstadt als Fernstudium angeboten und ist als reiner Onlinekurs konzipiert. Die Inhalte sind verständlich und interessant. Auch der Dozent – selber erfahrener Radio Macher – kümmert sich sehr gut um die Schützlinge.

Ich habe sehr viel gelernt wie man einen Beitrag baut, eine Reportage oder gar eine Collage schneidet. Auch wenn im Kurs mit Audacity – einem Freeware – Programm gearbeitet wird, sind auch die technischen Einblicke in Cut und Grundlagen der Tontechnik gut durchdacht.

Ich kann den Kurs jedem der sich für das Radio machen interessiert nur empfehlen! Der Kurs ist förderfähig durch den Bildungsgutschein – vorausgesetzt natürlich man erfüllt die Bedingungen – dann gibt es satte 500 Euro von Papa Staat dazu.

Natürlich gilt auch hier: Übung macht den Meister.

Bestanden, Zertifikat

IMPRESSUM