Bewerben – Suche nach dem Volontariat

Bewerben

Eine große Herausforderung die es zu meistern gilt ist das Bewerben – eine Kunst für sich die keinen festen Regeln folgt. Aber ich habe sie grade angenommen, denn die Suche nach einem Volontariatsplatz ist sehr wichtig für mich. Örtlich bin ich nicht fixiert – wobei es schon Norddeutschland werden soll und wird.

Ich habe bereits einige Bewerbungen raus geschickt und erst sehr wenige Absagen erhalten. Was natürlich TOP ist. Bei einigen potenziellen Auftraggebern heißt es sich in Geduld üben, da das Auswahlverfahren erst später beginnt.

Bewerben – geht in die nächste Runde!

Bei den anderen muss ich in den kommenden Wochen mal anfangen nachzufassen. Natürlich sind das auch noch lange nicht Alle und es werden noch Viele rausgesendet in die Medienwelt!

(Text: Redaktion, Foto: Pixabay)

IMPRESSUM