Fehlendes Firewire Kabel – Großes Problem

Firewire KAbel

Wie schnell doch ein felhlendes Firewire Kabel zum Verhängnis wird, musste ich schmerzlich am eigenen Leib erfahren.

Ich hatte meine erste Sendung abgedreht und im Kasten und bin natürlich sehr gespannt auf das Material. Bearbeiten kann ich es aber nur wenn ich es capturen kann und dafür muss eben ein Firewire Kabel her. Nachdem ich ernüchtert feststellen musste das mein oller PC gar keine Firewire Schnittstelle hat, mal eben schnell die Anschlüsse am MAC Book  gescheckt und laut Datenblatt is einer vorhanden. Kurze optische Kenntnisnahme und natürlich kann das vorhandene Kabel definitiv nicht passen.

Jedes Firewire Kabel ist anders!

Kein Problem – schnell bei ebay ein kleineres Kabel bestellt. Als die Bestellung in der Post war, wieder gefreut und schnell enttäuscht worden das 4-Polige Kabel passt nicht. Also Google befragt und die Lösung ist das 9-Polige Mackabel.

Darauf warte ich jetzt das meine erste Sendung auf Xtreme Scream endlich online gehen kann!

(Text: Redaktion/Bild:Pixabay)

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


IMPRESSUM